PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus grün mach blau!

Petita
06.03.2008, 12:47
Ab kommenden Patch kann man jeweils 3 grüne Steine von einem Juwelenschleifer in schimmerndes Glas verwandeln lassen!

Darin befindet sich dann ein beliebiger blauer Stein!

Also nicht mehr beim NPC verhökern! :)

Messerwetzer
06.03.2008, 12:56
Ich wusste schon immer, dass das Mal gehen wird ;)
Eigentlich wollte ich mit den Steinen einmal meinen Twink hochskillen, jetzt mach ich mit den hunderten grünen Steinen aber was Anderes, der Twink wird eh nie höher als Level 30 :)

Bliks
06.03.2008, 13:15
genau Messer, das sind nicht hunderte das sind bereits tausende ;)
Bereitet euch mal auf inflationäre Preise im AH vor:rolleyes:

Messerwetzer
06.03.2008, 14:08
Kumiko muss sich wohl ein neues Geschäftsmodell suchen, nachdem man lila Steinchen kaufen können wird, werden auch blaue Steinchen von der Inflation dahin gerafft. Ich bin mir aber sicher, dass Kumi einen anderen Weg findet, um das Goldmaximum zu erreichen :)

Petita
06.03.2008, 14:57
Wieso Inflation? Inflation bei den grünen Steinen? Glaub ich eher weniger.

Die blauen Steine werden deflationär ab 2.4, also mehr Ware für weniger Gold! ;)

Messerwetzer
06.03.2008, 15:06
Stimmt natürlich, Deflation wäre das richtige Wort gewesen.

Petita
06.03.2008, 15:17
Ich würd mal auch behaupten, dass dann die Erzpreise nach oben gehen werden, weil sondieren, dann noch rentabler wird.

Petita
06.03.2008, 15:20
Und schon hab ich Käse erzählt... die Erzpreise werden nach unten gehen, weil die Erzpreise ja nur wegen den blauen Steinen so hoch sind! :confused:

Da die billiger werden, wird auch der Erzpreis sinken.

Bliks
06.03.2008, 16:02
hihi, ganz schön konfus :)

Inflation stimmt schon, trennt mal beide Sätze. ;)

Für die Herstellung der neuen Rüstungen wird mit Sicherheit ein run auf die Grundstoffe erfolgen. Des weiteren denke ich das zwar wesentlich mehr blaue Steine auftauchen werden aber aufgrund der neuen Gegenstände natürlich auch wesentlich mehr neu gesockelt werden muss.
Naja warten wirs ab :D

Paetergnom
06.03.2008, 16:17
am anfang wird eh nichts zugaenglich sein... denk dran, erstmal 80 items für die erste stufe, dann nochmal 80 für die zweite, dann 80 für die dritte. und erst in der dritten ist die armory drin mit den ganzen items. und mit der 4ten phase ist die raidini komplett offen...

Petita
06.03.2008, 16:36
Joa, dass was die Preise am Anfang von jedem Patch nach oben treibt sind die Arena-Items, da viele ihre 5k Punkte mit rüber nehmen, 3 neue Teile damit anschaffen und diesen Luxus auch ihren Twinks zukommen lassen. Nach 3-4 Wochen stabilisieren sich die Preise dann wieder.

Kumiko
06.03.2008, 16:56
Kumiko muss sich wohl ein neues Geschäftsmodell suchen, nachdem man lila Steinchen kaufen können wird, werden auch blaue Steinchen von der Inflation dahin gerafft. Ich bin mir aber sicher, dass Kumi einen anderen Weg findet, um das Goldmaximum zu erreichen :)

Der gewiefte Beobachter weiß bereits seit Tagen, daß ich meine blauen Steine zum EK rausballere. Ca. morgen habe ich nix mehr.
Das waren dann ca. 1000 rare Steine in 3 Tagen. Ich hab sogar auf Horde und cross server verkauft, damit es schneller geht.

Jetzt wo die Meldung mit der neuen Transmutation für jeden ersichtlich ist, habe ich bereits kaum mehr rare Steine und dafür riesiege Mengen an grünen Steinchen billig gekauft. Natürlich von der ratio aufeinander abgestimmt, ohne nennenswerten Überhang :D

Erzpreise werden relativ stabil bleiben, da sich zwar die raren Rohedelsteine meiner Schätzung nach bei 25G einpendeln, aber dafür aus den grünen sichere blaue rauskommen.