PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naxxramas - oder ein Funraid

Cassyra
01.12.2009, 19:39
Neulich an einem Sonntag - und es ist noch gar nicht so lange her - da hab ich einen Freund besucht, der auch WOW hier auf Malygos spielt. Naja - was soll ich sagen. Die Jungs und Mädels in meiner "ganz alten" Gilde wollten mal wieder spaßeshalber mit 10 Leuten durch Naxxramas rennen. Da hab ich mich also hinter Andreas/Allyssia gesetzt, mir ein Mikro gekrallt und hab mal losgelöst vom Spielgeschehen Raidleitung gemacht - sofern das in Naxx nötig ist (wobei - naja 5 Leute kannten die Ini nicht von daher wars wohl nötig).

Warum erzähl ich das? Nunja die Gruppe war nur 8 Mann stark, also musste mit 2 Randoms aufgefüllt werden. Einer davon war ein Paladin, dessen Namen ich hier gnädigerweise verschweigen will. Besagter Paladin besaß nun einen unsäglichen Schatz an Wissen, den ich einfach mit euch teilen muss. Besonders Grim sollte genau lesen, was der so alles über Priester weiß - da kannst du noch richtig was lernen!

Es ging damit los, dass wir uns zum Start den schönen Monstrositätenflügel ausgesucht haben. Zu dem Zeitpunkt stand der Raid noch schräg vorm Spinnenflügel - was wohl den MT dazu verleitet hat in Bärengestalt zu gehen und den halben Raum zu pullen während alle anderen noch unvorbereitet Kekse geknabbert oder Buffs in den Raum geworfen haben. Da auch in Naxx ein Tank ohne Heilung keine allzu große Lebenserwartung hat war es nun kein Wunder, dass er das nicht so lange überlebt hat. Das konnte nun natürlich besagter Paladin (war als Heiler in den Raid gekommen, Anm. d. Red) nicht auf sich sitzen lassen und spurtete mit dem Ruf - ich tank die eben, heilt mich - ebenfalls in den Raum. Allyssia (Priester, Holy, der zweite Heiler im Raid) machte nun den folgenschweren Fehler, ihm einen Heal hinterher zu werfen anstatt sich dezent zurück zu ziehen - was natürlich in Aggro und schnellem Ableben endete. (Interessant war, dass nicht ein einziger Mob beim Pala blieb, sondern drei komplette Gruppen den Priester und die beiden dahinter stehenden DDs - die übrigens nicht einen Cast abgelassen hatten - überrannten)... Naja - dass Tanken zumindest irgendeine Aktion außer vorwärts laufen erfordert war wohl noch nicht angekommen... naja - vielleicht wollte er auch bloß nicht riskieren Aggro zu ziehen :D. Nachdem der selbsternannte Tankpala nun unter lautem "heilt mich - warum heilt ihr mich denn nicht?" es irgendwie noch geschafft hat die letzte Gruppe hinten rechts auch noch zu pullen - wobei mir bis heute unklar ist, wie er das geschafft hat - kamen dann auch die ersten Mobs bei ihm an. Kunststück, denn alle anderen Spieler waren inzwischen alle in der Zwischenwelt angekommen... Ich schätze mal, die waren einfach alle sprachlos und haben deshalb nicht reagiert - zumindest war doch schon einiges an Glucksen im TS zu hören, was sich in lautem Gelächter entlud, als er mit den Worten "HEEEEIIILLUUUUUNNNG!" vom gesamten Spinnenflügel-Vorzimmer ins Jenseits befördert wurde.

Auf dem Rückweg in die Ini kam dann ein beleidigtes: "Ey was war das denn für ne Scheiß Heilung? - Da gibts doch nichts zu lachen!". Nun konnte ich mir nicht verkneifen ihn darauf hin zu weisen, dass er und Allyssia die beiden einzigen Heiler in der Gruppe waren - und ihn zu fragen wer ihn denn seiner Meinung nach hätte heilen sollen, nachdem er sich so glorreich ins Verderben gestürzt hatte und Allyssia eines der ersten Opfer seines heroischen Einsatzes geworden war... Also ihr lieben DDler - wenn einer unserer Heilpaladine einen spontanen Tankanfall bekommt und die Heiler gerade in der Nase popeln oder auf Klo sind, dann.. nehmt gefälligst Verbände! Außerdem gibt es da ja noch die Gabe der Naaru - die heilt auch heftigst was weg (besonders wenn kein Draenai im Raid ist, Anm. d. Red)!

Ich muss auf jeden Fall meinen Hut vor Allyssia ziehen, der es geschafft hat den Spinnenflügel mehr oder weniger alleine zu heilen (irgendwie hatte ich da schon zu viele Tränen in den Augen, um weiter zu Flickwerk zu gehen) - naja zumindest wenn man die 500HPS des Palas nicht als Heilung wertet. Na gut - er war auch viel zu sehr damit beschäftigt, Allyssia - und übrigens noch dem halben Raid Ratschläge zu geben... natürlich per Raidchat - später übers TS. An Details kann ich mich da nicht mehr wirklich erinnern - ich weiß nur noch, dass ich Tränen gelacht habe.

Dann kam der zweite Flügel. Bei Flickwerk erschreckte sich ein einzelner Paladin leider so sehr darüber, dass die grüne Brühe ihm sein Life halbiert hatte, dass er verstört in die Blubbels gerannt ist... (wobei mir bis heute abgeht, was er als Heiler an der Suppe wollte - ich glaub das war der erste Moment wo ich mich fast wie Grim zu Zeiten größter Verzweiflung angehört haben muss... Mein "Wo willst du denn hin - bleib hier - Schrei" wurde noch mit irgendetwas undefinierbarem gefolgt vom "Scheiß Heilung man" beantwortet... Irgendwie ist Flickwerk dann doch noch umgefallen.

Freundlicherweise wies uns unser Pala darauf hin, dass er bei Grobbulus "eigentlich immer stirbt" ich zitiere "weil ich da immer Aggro zieh'!
Das war der Moment, wo
a) unser zweiter Random nicht mehr wirklich Lust verspürte und den Raid verließ... Damit ging unser einziger Mage im Raid...
und
b) ich mich entschlossen hab, Allyssia die tollen Heilererklärungen zu ersparen -- sprich: er hat auf Shadow umgespect und ich hab Cassyra eingeloggt. DEN Spaß wollte ich mir gönnen.

Während wir also darauf warten, dass Grobbulus die Steige runter gewatschelt kommt, bemerkt unser Pala plötzlich ganz richtig - "ich hab keinen Int-Buff"... Kommentar ich: "Der Mage ist raus." Er "Ach so... Gebt ihr mir mal Int?" hrgl.... In diesem Moment bemerkt er dann auch, dass Allyssia im Shadowmode neben ihm steht. "Ey kannst in dem Modus auch heilen?" Allyssia: "Nee - ich mach Damage." Ich: "Ich heil bei dem Boss." Er: "Naja - ich weiß nicht - wenn du die HPS von Allyssia halten kannst..." Ich reumütig "na - ich werd's mal versuchen" (das Lachen war echt schwer zurück zu halten...)

Naja - nun kam Grobbulus. Irgendwie hat es unser Tank (der übrigens zum ersten Mal in Naxx war) auch geschafft den Boss vernünftig hin zu stellen, nachdem ein einzelner Pala den gepullt und das irgendwie durch panisches Rumrennen überlebt hatte. Da ja einige den Boss nicht kannten, hatte ich ihn nochmal erklärt. Besonders die Geschichte mit dem Totenschädel und den grünen Dämpfen (man kennt ja seine Pappenheimer). Nachdem ich den Pala mit "komm mal da raus und stell dich zum Raid" aus der ersten Pfütze heraus gebrüllt hatte (jaja es gibt Situationen, da kann auch ich verzweifelt laut werden :rolleyes:, ging für die nächsten 10 Sekunden tatsächlich alles glatt. Solange, bis dann besagter Pala einen Totenschädel über seinem Kopf fand. . . und quer hinter dem Boss durch sämtliche (und das meine ich wörtlich) Wolken Richtung Schräge rannte - und verstarb. Das Ganze natürlich unter lautem "Heilung! Heiluuuung!" im TS... Direkt nach seinen Ableben folgte dann das trockenste "Tolle Heilung!" das ich jemals gehört hab... Irgendwie hab ich das dann noch geschafft trotz Tränen in den Augen den MT alleine so lange zu heilen, bis Grobbulus am Boden lag.

Pala: "Ey ihr müsst mich auch heilen wenn ich Aggro zieh!" Ich: "Ämm du hattest keine Aggro - du hattest seinen Debuf drauf!" "Er - na ist doch egal - musst mich trotzdem heilen!" Ich (mehr als nur leicht erheitert): "Naja - wenn du durch sämtliche Wolken rennst - und ganz nebenbei noch aus der Range, dann ist das vielleicht nicht so schlau..." Er: "Ja bist du denn der einzige Heiler hier?" Ich: "Nö - du bist auch Heiler." Er: "Und was ist mit Allyssia?" Allyssia: "Du hattest grad vorher bemerkt, dass ich bei dem Boss Shadow spiel" Er "Ja und? Sowas sieht man - da kann man ja mal eben ne Heilung absetzen." Ich: "In Schattengestalt?" Er: "Ein guter Heiler kann das" Hör gut zu Grim - du kannst etwas lernen :eek:

So langsam näherte er sich seinem Höhepunkt, denn jetzt wollte er sein gesamtes Wissen ausspielen: "Sag mal Cassyra - bist du eigentlich Holy oder Diszi?" Ich: "Im Moment grad Holy". Er "Ja man - dann kann das doch nicht gut gehen! Jeder weiß doch dass Diszi die beste Skillung für Gruppenheilungen ist!" MUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Sorry - zurück zum Thema. Ich: "Ämm - das hast du sicher grad verwechselt oder?" (Irgendwie hat die Tastatur meine Lachtränen überlebt - keine Ahnung wie.) Er: "Nee - sag mal kennst du denn deine Klasse nicht? Ich hab selber nen Priester und ich heil Gruppe immer mit Diszi - Holy kannst da doch total vergessen. Immer Mana alle und so." Ich: "Ämm du spielst aber nicht zufällig PvP"? Er "Nee - normal immer die ganz großen Raids. Ulduar und so. Wir sind hier auch richtig erfolgreich! Immer mit die ersten!"

Also - entweder hat sich Grim mit seinem Drittpala in den Raid geschlichen, um mal so richtig seinen Spaß zu haben oder... ach ich weiß nicht.

Den Rest des Raids erlass ich euch. Es sei nur gesagt, dass er natürlich - oh welch Wunder, bei all den Bossen ums Leben kam, bei denen man mit stoischen Nichts-tun nicht am Leben bleibt - sprich: Heigan... erster Port - römms - Pala tot. (Naja Kunststück - out of Range am von oben linken Ende der Plattform mitten in die Lava gehopst - ich sag nur "EEYYYY Cassyra! Man heil doch mal!")... Bei dem netten Köter (Gottesschild beim Adds Tanken ausgelaufen - oh welch Schande ;) und natürlich bei Mister Plusminus (Thaddy)... Ich sag nur "Plus von vorne Rechts, Minus von vorne Links"... "Ey scheiße - was war das denn? Kann der Tank denn überhaupt was? Ich hab hier voll Aggro gezogen"... was für ne polarisierte Aggro das war überlass ich jetzt mal eurer Fantasie.

So zugetragen an einem Sonntagabend vor drei oder vier Wochen ab 21h auf Malygos :cool:

Also Grim! Staune und lerne!

greetz
Carsten

P.S. Er ist übrigens nicht auf meiner Ignoreliste... Aber sein Name hängt bei mir an der Wand, falls ich mal nen Abend richtig Spaß brauch - hehe.

Síomha
01.12.2009, 20:22
/love it.

Wenn mein PC wieder funzt und wir mal SPaa brauchen, nimmste mich dann mit nach Naxx? Darfst Dir acuh den Char aussuchen^^

Lucius
02.12.2009, 09:48
Nice. Echt nice.

Erinnert mich ein wenig an den Ausflug in den großen Ulduar 10er Raid mit Cibis Hunter Mena. Auch dort war es ein Paladin, genauer ein Heal Paladin, der uns sehr erheitert hat...

(sollten mal ingame Namen tauschen Carsten - vielleicht vielleicht...)

LG, Lucius

Cib
02.12.2009, 15:45
Palazitat:

War mir jetzt nicht klar dass ich Magie dispellen kann....
Und es gab noch einige andere Highlights in dem Run !

Cib

Cassyra
02.12.2009, 18:41
...er fing mit "K" an, hörte mit "W" auf und hatte einen nicht wirklich gut aussprechbaren Teil dazwischen :rolleyes:... Ich denk mal soviel kann man sagen ohne ihn direkt als Vollpfosten zu outen.

Aber im Zeitalter der Charumbenennung kann man sich jetzt ja auch unter mehreren Namen blamieren :D

Lucius
02.12.2009, 22:10
und ich weiss wen du meinst ... !! haha

unserer ist dann doch ein anderer gard (haarspray) an ...^^

Nimuee
05.12.2009, 14:36
Hmm, was auch "lustig" ist: Du lässt dich für einen Pdk 10er Run von Kiba überreden (welche aus der Grp geht)... und eine tolle DK Dame macht den RL! *fauch*

Hab leider den Namen vergessen, aber Luci meinte: beste "Freundin" von Grim *g*

Alleine die Stimme bringt einen schon auf 360 :)

PS: Das erinnert mich an den MC Raid anno irgendwas - Großteil vom Raid noch blau und Domo "sollte" das erste mal ins Gras beissen.

Björn, ein sehr guter Rl hatte das Kommando über einen zusammen gewürfelten Haufen (waren 3 Gilden involviert):
Die Taktik war eigentlich jeden bekannt, bis auf einen....

Björn: Magier bitte die Krieger sheepen! Priester focus und los gehts....
1 Minute später: Geisterheiler

Das ganze wurde sicher 8 mal so paktiziert - Gut gemeinte Ratschläge ala: Einfach die Priester sheepen - wurden gekonnt ignoriert.
Zu guter letzt hat er alle Magier aus dem Raid geworfen, mit der Begründung: So saublöde Spieler hab ich bis heute noch nie gesehen - War auch der vorletzte Raid *g*

Gab dann wirklich noch einen Rnd Run unter Björn.. sogar Ragi wurde erreicht, aber wiederrum eine sehr ausgefeilte Taktik:
"Einfach niederzergen Leute" - Erinner mich duster, aber das beste Ergebnis war 97% *g*

Was davor noch geschah:

Björn sollte den Baron pullen, Raid war kampfbereit im Raum von Garr versammelt...
Es kam zwar ein Mob, aber leider nicht der Feuerbomber sondern Shazzrah. Das lustige wiederrum: Er bemerkte es nicht, was auch die Taktik bisl eigenartig machte.

Versuch Nummer2: Björn nimmt diesesmal sein Pet zum Pullen.. Ka wie er es gemacht hat, aber es ist wirklich alles gekommen, was da hinten noch rumstand: 2 Bosse + Adds.

Mc hatte schon einen gewissen Unterhaltungs Effekt :)

tara
12.12.2009, 18:10
erinnert mich irgendwie an maxijäger in zul'gurub.. :)
http://www.youtube.com/watch?v=aHhviACPw2w

Kibala
15.12.2009, 17:06
Hmm, was auch "lustig" ist: Du lässt dich für einen Pdk 10er Run von Kiba überreden (welche aus der Grp geht)...

hatte doch ID und habs erst beim Reinlaufen gesehn....*heul* war echt keine Absicht!

Nimuee
15.12.2009, 17:08
hatte doch ID und habs erst beim Reinlaufen gesehn....*heul* war echt keine Absicht!

Jajaja.... das wird Dir noch ewig nachhängen! Alleine für die Qualen im Ts.. höre die "weibliche" Stimme von der Seuchenschwingerin noch immer *heul*

Cassyra
17.12.2009, 09:43
...och naja...

alternativ hätte sie ja auch was anderes machen können...

Ich erinner mich dunkel... MC ... Die gute, alte pre BC Zeit... Wir haben gerade mit ach und Krach nen Bosskampf überlebt.

Da meint eine unserer Heilerinnen - "das war aber gerade echt hart zu heilen". Meint ein anderer - "jo kam mir auch so vor - und sag mal xxx hat gar nicht geheilt - was sollte das denn?" "Wo ist xxx überhaupt?" "Man ey - was ist das eigentlich für ein nerviges Geräusch im TS?"

Naja - auf dem Rückweg kamen wir dann durch eine der riesigen Hallen (die unterhalb der Schrägen mit dem Lavasee an der Seite) - und an einer der Säulen rannte ein einzelner Priester fröhlich gegen ne Säule. Was auch das komische Geräusch im TS erklärt hat - der gute war nämlich leider auf der Tastatur eingeschlafen :D (Push to Talk ist schon manchmal was Feines)

Und - nein - damals hab ich noch Mage gespielt - und die heilen bekanntlich nicht mal wenn sie nicht schlafen :p