PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Anti-Gear Score Experience.....

Eilanara
06.06.2010, 10:08
Ich wusste es....es gibt Wunder und solche die daran glauben und belohnt werden :goldieaugen:

“LFM ICC 25. I don’t care about your gear score, I just ask that you can stay out of the fire and follow directions. Vent will be required”.
That was my cry last Saturday night as we decided to start an ICC 25 pug. And you know what, I took anyone and every one of the first 25 people to send me a tell indicating that they were interested in going. I didn’t ask people to come to the well for inspection, I didn’t ask for an achievement link, I didn’t ask for a recitation of your raiding history since your birth. If you wanted to go…you went.
“I am a BM hunter, and I don’t have any experience in ICC at all, but I’d love to go” /invite BM Hunter
*insert French accent* “Beeeeru…take my ghetto rogue, he just dinged 80 today” /invite a certain mage’s ghetto fabulous rogue
And so I managed to mash the most rag-tag group ever together to venture into ICC. I truly didn’t care about gear score, or even GEAR for that matter. I truly didn’t care about experience. If you wanted to go, and were in the first 25 folks to send me a tell, you got an invite. We got everyone into vent, and as we started the raid we said “we don’t know how far we will get, but we’ll go until we can’t make it anymore, we are all here for fun, so please keep that in mind”.
We started on our way, and knowing that we had people with zero ICC experience, we gave an explanation before each encounter. And how did we do with our rag tag group of misfits that most people wouldn’t give the time of day, that I have openly seen other people mock because their lack of experience or gear, that people twit negatively about when they get them in PuGs? Let’s take a look, shall we?!
Lord Marrowgar – One shot, and no deaths. Bone spikes were brought down efficiently, and people largely managed to stay out of the fire! Alright, let’s keep going!
Lady Deathwhisper – and the weekly quest! Well…ok. Let’s give it a go, do we have someone that can suit up as a fourth tank for Darnavan? We do? Excellent! I think one or two people might have died, but it was still a one shot, and we snagged the quest! Awesome! Let’s keep going! (Oh, and I should mention that our ghetto fabulous French speaking rogue upgraded his green weapon with this dagger…and we made him link what he was upgrading, and everyone laughed and snorted about how that one weapon alone probably just doubled his DPS, including him!).
Gunship – well…it’s gunship. Although, I think we saw more deaths here than anywhere else =) Not sure what that says, but there you have it!
Deathbringer Saurfang – I don’t recall if we lost a mark, or had any casualties. We probably did! But we still one shot it, and the “Storming the Citadel” spam in the raid was near epic.
Rotface – Well, this is where we met our match. Surprisingly, it wasn’t from sloppy execution of the encounter. People followed instructions, took their oozes to the appropriate place, didn’t make extra slimes…until the end, when we were far past the soft enrage. Our DPS was just a touch low (ok! A lot low!), but I think we got him down into the 20s before completely falling apart Acknowledging that we had probably exceeded what we could do with our ragtag-ness, we said “well, if you want an extra frost badge (yes please!!!), we can clear the Valithria trash before disbanding”. And everyone was overwhelmingly happy to do just that, so off we went.
What I think is the most amazing thing about this experience is that earlier in the day I tanked an ICC 25 run where there was a “minimum” gear score requirement of 5300, and wiped three times before reaching Saurfang, and in the end only ended up killing those same 4 bosses. Yes, my little misfit run was technically more successful than the run I had done where everyone was dripping in their epic ICC gear…and egos.
In fact, overall it was just a cleaner run. People weren’t cocky, thinking they were beyond reproach because OMG do you even know what my gearscore is?! People were eager to learn, listen, do a good job and just experience the instance. Frankly, I felt that a lot of people were just happy to be given a chance.
People didn’t die to stupid things like standing in the fire or bonestorm, because they were interested in doing a good job which meant staying out of the bad things. People didn’t kill Darnavan or freak out because of a change in strategy, because they listened to the strategy and didn’t just assume they knew what to do, which meant they didn’t blindly damage shit.
Sure, we had the 20% buff, making the early part of the instance fairly forgiving. Sure, we had some people with experience in the zone on terribly undergeared alts, had some people that were decently geared and experienced. Sure, we had some decently experienced people in key roles, such as tanks. But when push comes to shove, we had what can be termed a “successful” ICC run. It was done without asinine requirements to get into the raid and it was done just for fun. (Fun in a game…shenanigans!).
Every single piece of loot that dropped was an upgrade for those who received it. And chances are that it was loved and appreciated and will be well cared for in its new home!
When the raid finished, many of the participants were so grateful just to have gotten to see the instance, they offered their thanks. Not just for the run, but for giving them a chance. We came in with no expectations. We kicked some ass. And most of all we had fun (even with that rogue with his green dagger!). When push comes to shove, I don’t think that you could ask for a better experience than that.

So what is the point of this story? Well, I suppose I wanted to just remind people that in this time of fast epics, sometimes it’s OK to focus on fun, even if it means a little less gear.
When was the last time you’ve gone against the odds for success? I find it to be hugely rewarding, if you haven’t tried it, I challenge you to try!

Flashman
06.06.2010, 16:18
Nett wird sich trotzdem nichts ändern.
Blizz hat sich selber kaputt gemacht.
Für WoW soll einfach keine Zeit mehr benötigt werden.
Nur 2 Stunden Zeit in der Woche zum spielen aber trotzdem epics ohne ende.
Früher gabs das nicht :(

Kibala
07.06.2010, 09:52
Nein Flash Blizz hat sich nicht kaputt gmeacht. Blizz will ein game das Kohle bringt. Wenn nur 0.2% der Spieler an all die Epics kommen können werden weniger Leute zocken. Wenn du auch als normaler Spieler die Möglichkeit hast viel zu erreichen dann spielen potentiel mehr Leute WOW. Ergo klingelt die Kasse von Blizz.

Das ist die Strategie von Blizzard und da Strategie imemr mit Macht und Geld definiert wird ist es logisch das Blizz diesen Weg einschlägt.

Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es neidische Blicke gab wenn man mit t1/t2 oder sogar t3 rumgelaufen ist. Gutes altes wow ;) Inzwischen wirst komsich angeguckt wenn du ohne t set rumläufst. hach ja das waren noch Zeiten :D

Messerwetzer
07.06.2010, 10:29
In meinen Augen ist das einzige Problem am "Epic-4-all", dass man anhand vom Gear nicht mehr so einfach sagen kann, ob ein Spieler gut spielt oder nicht. Ob meine Items von Millionen anderen auch getragen werden, hat mich noch nie interessiert :)

Kibala
07.06.2010, 11:49
Ja das ist genau der grund weshalb dieses Geschreie nach GS totaler Schwachsinn ist.

Pluti
07.06.2010, 12:02
joar, gibt genug leute die mit echt miesem gear leute mit icc gear in den schatten spielen

Graiven
07.06.2010, 19:47
http://img688.imageshack.us/img688/541/ragnaros2.jpg

Eilanara
08.06.2010, 07:28
Geniaal @ Klinge :goldiekaputtlach:

Blackhound
08.06.2010, 11:43
Ich verstehe nicht wieso immer diese Argument epic-4-free kommt. Keiner von den KaO'ten würde sich mit dem reinen Marken Kram zu Frieden geben.

Blizz hat in LK es endlich geschafft das auch derjenige der jetzt frisch anfängt Anschluss finden kann. Das ist eine deutliche Verbesserung zu Classic. Wo Nachzügler noch bis Start BC in MC nur gehen könnten weil sie niemand wo anders haben wollte. Ich persönlich habe Ragnaros server First auf Alleria in Blauem equip geschafft. Am ende von BC war D1 nicht mal mehr gut genug für MC -.-.

Die Community grenzt leute aus macht sich das Spiel zu einfach und scheitert an Herausforderungen. Blizzard bietet nur eine Plattform die nach 5 Jahren jedem im PvE eine Chancengleichheit bietet.

Nur die Spieler meinten das müsste anders sein -.-. Ich less immer wider das WoW zu leicht wäre. der LK im HM ist eine gewaltige Herausforderung. Sindragosa und Prof auf HM waren selbst wir auf die hilfe eines Addons angewiesen das blizzard verbieten wird.

Wenn man in WoW seine Herausforderung sucht wird man eine finden und auch eine die nicht jeder Meistern kann. Nur weil jeder alles sehen kann und jederzeit Anschluss finden kann ist die selbst erbrachte "Leistung" nicht weniger wert. Nur wenn man sich selbst betrügt dann hat man nichts geleistet.

Graiven
08.06.2010, 13:28
...

Blizz hat in LK es endlich geschafft das auch derjenige der jetzt frisch anfängt Anschluss finden kann. Das ist eine deutliche Verbesserung zu Classic.

...

Na ja, das ist meiner Meinung nach ein Punkt, über den man streiten kann. Grundsätzlich würde ich aus heutiger Sicht jedem "Neuling" abraten, mit WoW anzufangen, denn im Grunde dreht sich TATSÄCHLICH alles nur noch darum, so schnell wie möglich Anschluss an den aktuellen Content zu finden. Von dem Spiel, dass zu meiner Anfangszeit so viel zu bieten hatte, ist heute absolut gar nichts mehr erhalten geblieben.

Wie sieht denn das "Leben" eines Neulings heutzutage aus?

- eine riesige, aber komplett ausgestorbene Spielwelt. Weder Azeroth noch die Scherbenwelt bieten für einen wirklich MMO-begeisterten Spieler rein gar nichts mehr, weder Gruppenspiel noch Herausforderungen

- Ausser dem ein- oder anderen Twink wird einem niemand mehr über den Weg laufen. Diese werden jedoch in erster Linie in kürzester Zeit auf 80 leveln, damit sie schnell im Endcontent weiter machen können. Kaum einer der Erfahrenen Spieler wird sich die Zeit nehmen, einem Neuling die Virtuelle Welt zu zeigen. Ist aber auch gar nicht nötig, da das Spiel inzwischen so leicht ist, dass du komplett ohne einsatz von irgendwelchen Fähigkeiten Nordend erreichen kannst. Das noch schwerste an der Sache ist dabei, das richtige Schiff zu finden...

- Früher war es normal, dass man mit den anderen Spielern gechattet hat. Das musste man, damit ein Gruppenspiel möglich war. So knüpfte man Kontankte zu anderen, die Essenziell für ein MMORPG waren. Heute reicht es, wenn man sich über das LFG-Tool anmeldet. Dabei wird in den seltensten Fällen mehr als ein "Hi" und "Bye" an Kommunikation heraus kommen aber in den meisten Fällen passiert nicht mal das...Wortlos rein, durchrushen und dann wieder raus...Kommunikation ist ja heutzutage nicht mehr nötig... Dank dieses tollen LFG-Tool braucht man jetzt nicht mal zu wissen, wo die Ini sich überhaupt befindent. Ich selber hab schon die Erfahrung gemacht, dass Leute nach einem wipe nicht wussten, wo der Instanzeingang überhaupt ist...

- Durch das Markensystem, das ich im Grunde eigentlich gut finde, ist es aber leider so, dass man die vorgänger Raidinstanzen nicht mal mehr besucht haben muss. Das ist sehr schade, auch deshalb, weil dadurch das Spiel für einen Neuling, der mit ICC einsteigt, kaum noch die Gelegenheit haben wird, die anderen Raidinstanzen besuchen zu können (ausser für die Weekly vllt.). Damit gehen ihm viele Spielinhalte verloren.

Ok, ist jetzt sehr einseitig von mir Dargestellt worden. Liegt aber vermutlich daran, dass Blizzard es geschafft hat, alles das, was mir an dem Spiel mal Spaß gemacht hat, nach und nach zu zerstören...

Der Unterschied zw. Classic und Heute ist der, dass du zu Classic selber entscheiden konntest, wieviel Zeit du in das Spiel stecken möchtest um das, was du wolltest, zu erreichen. Ich hab selber die ersten 6 Monate ohne Gilde gespielt bevor ich dann zu KaO gekommen bin. Ich hab in diesen 6 Monaten nicht geraidet oder hatte besonders tolles Equip. Trotzdem hatte ich damals so viel Spaß mit dem Spiel wie danach nie wieder.

Wenn du schreibst, dass Blizzard es geschafft hat, den Anfängern besseren Anschluss zu bieten, hast du sicherlich recht. Ob das aber wirklich der richtige Weg war, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich als Neuling hätte in dem WoW von heute vermutlich keinen Spaß gehabt...

Gruß
Klinge

Blackhound
08.06.2010, 19:25
Naja Klinge alle Probleme die du beschreibst sind real aber nicht von Blizzard gemacht. Die Com hat durch die Popularität und diesem leichten (extrem leichten) einstieg ein Schwamm von Leuten angezogen mit denen ich niemals was zu tun haben will. (wobei ich durch diese aussage schlussendlich auch nicht besser bin)

Ich gebe nicht Blizzard die schuld. Es sind leider die Spieler die diese Situation erschaffen haben. Es ist einfach zu wenigen Spielern der gemeinsame Umgang wichtig.

Und es scheint in der Gesellschaft Mode geworden zu sein sich nicht mehr irgendetwas verpflichtet zu fühlen. Keine Verantwortung mehr zu übernehmen für das eigene handeln.

Das hat eben halt nichts mit Blizzard zu tun. Sondern mit der Gesellschaft und dem Spielern.

babaiaga
08.06.2010, 19:59
Ich gebe nicht Blizzard die schuld. Es sind leider die Spieler die diese Situation erschaffen haben.

und genau diese spieler hat blizzard bis hier hin angezogen

ich lehne mich mal aus dem fenster (ganz vorsichtig) wenn ich behaupte das gamer die 2005/6 angefangen haben oder kurz vor BC dieses nicht sind

Blackhound
08.06.2010, 20:24
sicherlich ^^ tut aber trotzdem nichts zur Sache das blizz ja nichts dafür kann das solche Menschen gibt oder?

Flashman
08.06.2010, 22:16
Klinge sehr gut dargestellt.
Hätte es nicht besser so ausführlich schreiben können.

Und zu der Aussage das jeder alles erreichen kann, kann ich nur hinzufügen, dass es niemand macht
grad weil alle im Endcontent spielen wollen/müssen. Die sich niemand mehr für irgendwas interessiert.

Naxx 10er = iLvL 200
Naxx 25er = iLvL 219
Neue Hero Inis = iLvL 232
klar das niemand mehr zu Sath oder Naxx muss.
Blizz zwingt nur die Leute mit Weekly dort wirklich reinzugehen...
Lieber hätten Sie 20 Marken machen sollen aber dafür halt mal Kel killn oder what ever... :(

Eilanara
09.06.2010, 07:32
Wenn die achievements Marken geben würden (die richtigen natürlich) dann verwette ich meinen Mac das die Leute alle Kara...Schlangenschrein...BT usw gehen würden. Aber wahrscheinlich genauso in stille und ohne wirkliches Interesse an dem was um sie herrum geschieht . Vielleicht auch wieder logisch wenn man dort als 80er durchhuscht.